„Für Kinder in den ärmsten Ländern der Welt bedeutet ein Schulrucksack eine ganz große Kostbarkeit.“

 


In Österreich startete das Rucksackprojekt im Jahr 2009/2010, mit Mary's Meals bei dem Schulen, Pfarren und private Unterstützer über 2500 Schulrucksäcke für Kinder in Liberia gepackt haben. Es blieb aber nicht bei einer einmaligen Aktion.

Schon bald hat sich Familie Bräuer angeboten in Ernsthofen und Schiedlberg eine Sammelstelle im Raum Linz zu gründen. Es haben sich wieder einige Schulen bereit erklärt, die neue Sammel-Aktion zu unterstützen. Inzwischen wurden von MM über 14.000 Rucksäcke nach Liberia geschickt. Es ist sehr schön zu sehen, wie neue Standorte dazukommen, Menschen Feuer fangen und so gerne beim Rucksackprojekt mithelfen!  

 

Die Sammelstelle in Schiedlberg liegt in den umsichtigen und fleißigen Händen von Frau Maria Kaar, Telefon: 0699-1185 7217

Mit ihrem Team der Hilfsgemeinschaft SSTA wurde der Anteil aller gesammelten Schultaschen auf 16% des Gesamtaufkommens in Österreich erhöht. 


Abgabetermine:
- Jeden letzten Samstag im Monat in Schiedlberg, Schmiedstraße 15

- Jeden Donnerstag im alten Lagerhaus Sierning von 14.00-17.00 Uhr