Haus der Hoffnung in Jedd


Tagesheimstätte für behinderte Kinder und Jugendliche in Jedd:

In Jedd haben wir eine Tagesheimstätte für Kleinkinder und behinderte Jugendliche errichtet. Dort werden sie am Morgen gewaschen und anschließend gibt es Frühstück. Die Kinder erhalten

eine Art Vorschulunterricht. Größere können teilweise noch keine Farben benennen, können keine Uhr ablesen und wissen nicht welcher Wochentag heute ist. Eine große Herausforderung ist: „Wir müssen den Kindern erst lernen, dass sie nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich dreinschlagen“!

Für das Personal eine geringfügige Entlohnung zu sichern, ist für unseren Projektpartner immer noch das Problem.

Im Haus der Hoffnung in Jedd wurde in der letzten Zeit dreimal eingebrochen und jedes Mal wurde nur der Ofen gestohlen. Eine heiß begehrte Ware bei den Romas. Die Diebe sind mit 100% Sicherheit von einem anderen Dorf.

Wir suchen deshalb einen Ofensetzer, der sich dazu bereit erklärt einen gemauerten Herd zu setzen. Auch ein Badeofen zum Beheizen mit Holz wird dringend gesucht. 

Bitte senden Sie uns eine Nachricht, wenn Sie helfen können!


ProCaritate Dei 

Geza Sallai

 

Email: silonka_g@yahoo.com

Tel. 0040-748214948