Unseren verstorbenen Helfern - ein ehrendes Andenken

Nun spricht Gott,

der dich geschaffen hat:

Fürchte dich nicht,

denn ich habe dich erlöst;

ich habe dich bei deinem

Namen gerufen.

Du gehörst zu mir.

(Jesaja 43,1)

 

 


Pater Dr. Anton Gots MI

+ 24. November 2014 im 81 Lj.

Mit seinem grenzenlosen Vertrauen auf Gott, hat er sich und uns unvoreingenommen etwas zugetraut.

Pater Anton ist für die Kranken, Behinderten und für unsere Hilfsgemeinschaft, ein geheiligter Mann Gottes.

 

fsch

 

              Foto: Assista


Rosa Derflinger

+ 13. Oktober 2014 im 81. Lj.

 

Rosa, eine Frau der ersten Stunde in unserer Caritasgruppe.

Dein Heimgang macht uns tief betroffen. Uns und den armen Menschen in dieser Welt, wirst Du sehr fehlen.

 


Willi Nagl
+ 17. Juni 2014 im 63 Lj.

 

Willi hat sich bei den Projekten, Caritas Òzd, Psychiatrie DAKA und reformierte Gemeinde Oradea Valente als großzügiger Helfer und Spender bewährt.  In Oradea adoptierten Willi und seine Gattin Rosemarie zwei Mädchen und ermöglichten ihnen eine solide Ausbildung. Mit seinem Tod, verlieren wir nicht nur einen großartigen Helfer, sondern auch einen guten Freund.                                        


Pfarrer Ksr. Leopold Haslinger

+ 18. Februar 2011 im 83 Lj.

 

Pfarrer in Aschach ad. Steyr und geistlicher Begleiter der Helfergruppe Aschach ad. Steyr.

Für dein großes Gottvertrauen und guten Zuspruch danken wir dir. Mit der Hilfe unseres Vaters hast du uns Mut zur Cariatsarbeit gegeben. Du warst ein guter Arbeiter in Gottes Weinberg.

fsch


Franz Nöbauer

+22.06.2012 im 58. Lj.

 

Franz war ein Mitbegründer der Caritasgruppe Aschach ad. Steyr.

Seine Garage war unser erster Sammelstützpunkt und konnte nur selten dem eigentlichen Zweck zugeführt werden. Trotz seiner schweren Erkrankung war er neben seinem Beruf und Familie, ein treuer Mitarbeiter und beim Verladen der Hilfsgüter ein wahrer Meister. Seine guten Werke preisen den Vater im Himmel!          

 


Cilli Hollnbuchner

+ 20. Februar 2012 im 72. Lj.

 

Eine Frau der ersten Stunde in unserer Hilfsgemeinschaft. Unermüdlich hast du bis zu deiner schweren Erkrankung in unserer Gruppe mit gearbeitet. Dir waren die armen und behinderten Menschen nicht gleichgültig. Danke für deine Kameradschaft. Deine Caritasarbeit war alleine Gott zu Ehre.


Mayr Joe

 

Eines Menschen Wert und Bedeutung ermessen wir erst

dann in ihrem ganzen Umfang,

wenn der Tod ihn uns genommen hat.

 

Mit vielen Hilfstransporten hast Du den Armen in Ungarn und Rumänien das Leben besser gemacht.


Gerhard Hilbert
+ 8. August 2010 im 83. Lj.

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

der ist nicht tot, der weilt nur ferne bei Gott.

Danke für deine Mitarbeit bei unserer Hilfsgemeinschaft.


Walter Einsiedl

+14. November 2018 im 78. LJ

 

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen werde ich ihn.

Rainer Maria Rilke

Danke für deine Mitarbeit bei unserer Hilfsgemeinschaft.


Robert Otto Ruzitschka

+ 11. Dezember 2018 im 78. LJ


Traurig sind wir, dass wir dich verloren haben.
Dankbar sind wir, dass wir mit dir leben durften.

Getröstet sind wir, dass du in unserem Herzen weiter bei uns bist.
Danke für deine Mitarbeit bei unserer Hilfsgemeinschaft.


Karl Edlinger

+ 28. März 2019

 

Für unserer Hilfsgemeinschaft SSTA – Osthilfe Schiedlberg, war er eine großartige Unterstützung bei den schweißtreibenden Verladearbeiten. Ebenso war er bei den Flohmärkten als Verkäufer tätig.                                     

Für dein Engagement in unsrer Hilfsgemeinschaft sagen wir dir Karl, ein letztes Vergeltsgott.


Josef Zachhuber

+ 31. März 2020 im 87. LJ

 

Seit 1995 war er ein eifriger Helfer und Mitarbeiter bei der Osthilfe Schiedlberg. Das Behindertenheim in Klausenburg war ihm ein großes Anliegen und bei unzähligen Hilfstransporten dorthin half er mit. 
Vergeltsgott für deine Mitarbeit in unserer Hilfsgemeinschaft!


Rozalia-Anna Tokay

+ 27. November 2020 im 72. LJ

Frau Tokay Rozália-Anna, geborene Ágopcsa, Holzschnitzkünstlerin, Gründerin des Hilfsvereines für Behinderte in Klausenburg (Cluj Napoca), Erbauerin des St. Kamill-Hauses und des St. Erzsébet-Hauses.

Die Verstorbene war Sachwalterin für arme und behinderte Menschen. Durch ihre unermüdliche und zielstrebige Arbeit, konnte sie zwei Häuser als bedeutende soziale Einrichtung erbauen. Wir werden sie nie vergessen!

 

Josef Singhuber
+24. Februar 2021

 

Die Arbeit auf Feld und Wiesen war dein Leben.

Viel Freude hat die Natur gegeben.
Deine Kräfte gingen nun zu Ende

und Gott nahm dich in seine Hände.
Danke für deine Mitarbeit bei der Osthilfe Schiedlberg.

 

Richard Hengster
+19. Februar 2022

Still, bescheiden ging er seine Wege.

Still, bescheiden tat er seine Pflicht.
Immer, wenn dich Josef Zachhuber brauchte warst du da mit deiner Hilfe. Danke für deine Mitarbeit in der Hilfsgemeinschaft SSTA.

Franz Wührer

+ 12. Juni 2022

Ein belesener Reisebegleiter, ein top Helfer bei der ehemaligen Caritas Gruppe Aschach an der Steyr, ein fürsorglicher Familienmensch und hervorragender Musiker (Organist) und Chorleiter hat uns verlassen. Aber jetzt sorgt er für himmlische Musik beim himmlischen Vater....


Danke für deine Mitarbeit bei unserer Hilfsgemeinschaft.