Archiv


"Ein Haus geht auf Reisen"


Der Abbau:

Fam. Miesenberger aus Wartberg ob der Aist stellt uns für einen sozialen Zweck ihr Fertigteilhaus zur Verfügung. Das vor wenigen Jahren renovierte Haus soll nun einem Neubau weichen.

Über unseren Projektpartner in Rumänien erfahren wir von Pater Paul. Ein Franziskanerpater der in dem  kleinen Ort "Glodeni" eine Heimstätte mit 28 Kindern führt.

Waisenkinder und Kinder aus ärmsten Verhältnissen die abgegeben werden finden dort neue Heimat.

Er sucht  nach Erweiterung der Wohnstätte für seine Schützlinge, die nicht weniger sondern immer mehr werden.

Zur Freude aller gelingt es, durch großartiges Zusammenwirken und ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit, dieses Haus in Wartberg ob der Aist abzubauen und in Glodeni wieder zu errichten.

 


Das Abbauteam:

Stefan Bodingbauer            Wartberg/Aist

Roland Pfisterer                  Sierninghofen/Neuzeug

Franz Leonhardsberger      Ernsthofen

Alois Schaubmair                Kleinraming

Ferdinand Auer                   Lamprechten (Ried/Innkreis)

Niki Miesenberger              Wartberg/Aist

Hans Edlinger                    Sierning

Karl Kepplinger                  Biberbach

Bernhard Mayr                   Aschach/Steyr


Der Aufbau:

Das Aufbauteam:

Alois Schaubmair                  Kleinraming

Ferdinand Auer                     Lamprechten (Ried/Innkreis)

Paul Wimmer                        Grieskirchen

Siegfried Mayr                       Sierning

Hans Edlinger                        Sierning 

 

Wir haben somit unser Versprechen erfüllt, das Haus in seiner Struktur mit Innenwänden, Türen und Fenstern aufzubauen.

Die Dachdeckung und Innenausfertigung führt vereinbarungsgemäß P. Paul mit seinen Helfern durch.


Wir wünschen ihm ein gutes Gelingen!


Wir danken im Namen der Osthilfegruppe Schiedlberg/Sierning,

 

 

- Familie Miesenberger aus Wartberg ob der Aist für das Haus, sowie für die Mithilfe und die finanzielle Beteiligung beim Abbau.

 

- allen ehrenamtlichen Helfern die bei diesem Projekt mitgewirkt haben.

 

- Fa. Genböck-Häuser für die maßgebliche Unterstützung und die zur Verfügungstellung des Spezialcontainers für den Transport.

 

- allen Kleinspendern und dem Lions-Club Sierning-Steyrtal für die finanzielle Unterstützung.

 

- Wenn man dieses Buch ansieht und die Kommentare liest, scheint es, als   wäre dies alles ganz einfach gewesen. So war es aber nicht! Ohne die Bereitschaft, Erfahrung und Fachkenntnis von Herrn Ferdinand Auer (genannt "Ferdl") wäre die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen.

 

Deshalb, lieber Ferdl, ein herzliches Dankeschön für Deine großartige und unentgeltliche Mitarbeit und Deinen unerschütterlichen Teamgeist.

                                                                                                                         

 

 

          Hans Edlinger                                                                  Hermine Füßlberger

                Projektleiter                                                                                                Obfrau