Fotoberichte


Weihnachtsaktion 2018 - Ihre Spenden kommen an!

In Sarpatak bei Glodenie | Jedd | Bese bei Tirgu Mures


 

 

 

Dieser kleine Junge zeigt mir voll Freude seine Handpuppe, die er in seinem Weihnachtspaket gefunden hat!


Irmgard Kranawetter und Leopoldine Brandstetter verteilen Hilfsgüter an junge Mütter! 


Unser Begleiter, Hans Schörkhuber aus Losenstein wird auf Grund seines Aussehens sofort von den Kinder als Nikolaus erkannt. Daher verteilte er die Weihnachtspakete persönlich an die Kinder, die sich wiederum mit einem Nikolauslied bedankten.


Anschließen haben wir 200 Lebensmittelpakete und Kinderpakete verteilt. Am Tag davor besuchten wir die Familien und verteilten Gutscheine für die Lebensmittelpakete.


Kontrollbesuch bei Lazi
Lazi, ist ein besonders armer Mensch, dessen Schicksal uns sehr betroffen machte. Nachdem er einen Arbeitsunfall hatte, bei dem ihm sein rechtes Bein abgetrennt wurde, hat ihn seine Frau verlassen. Da er seine Kinder wegen seiner schweren Invalidität nicht versorgen konnte, wurden ihm diese abgenommen und in ein Kinderheim gebracht.

In seinem Haus gab es kein Wasser und keinen Strom. Wasser zum Trinken, Waschen und Kochen, mußte er bei Regen auffangen.

Mit seiner 68 € Rente kann er sich keine Prothese leisten. Sein Freund Virgil machte ihm eine Holzprothese mit der er so recht und schlecht sein Plumpsklo im Freien aufsuchen kann. Im Winter ein lebensgefährliches Unternehmen.

Unsere Hilfsgemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die größte Not dieses armen Menschen zu lindern. Alls Erstes bezahlten wir den Wasseranschluss und versorgten ihn mit brauchbaren Küchenmöbel und Geräten.

Irmgard Kranawetter übergibt eine Spende von 200€ an Virgil. Damit wird der Einbau einer Nasszelle finanziert. Eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken sollen dort eingebaut werden.

In weiterer Folge wollen wir noch den Stromanschluss finanzieren. Damit hätten wir die größte Not von Lazi gelindert.


 

 

Irmgard Kranawetter übergibt eine Geldspende für bedürftige Familien an unseren Projektleiter Geza Sallai.

 


 

Ihre Spenden sind bei den Armen Menschen angekommen!

Die Hilfsgemeinschaft SSTA bedankt sich bei allen Spender|innen.

 


Hilfsgemeinschaft STTS - BLZ: 34560 Kont.Nr. : 80103811940 |  IBAN: AT09 3456 0801 0381 1940  BIC: RZOOAT2L560